10. März  2018:

Herzlichen Glückwunsch an Anja und Monk zur bestandenen Flächensuche-Einsatzprüfung  im DRV bei der RHS Ems-Jade.


11. März 2018:

"Erwin" und "Edda" haben den Wesens- und Eignungstest im DRV mit Bravour bestand.

Herzlichen Glückwunsch!


17.3.2017 – 19.3.2017

RETTUNGSHUNDEPRÜFUNG GRAFSCHAFT BAD BENTHEIM (MANTRAILER) 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere neu geprüften Mantrailer!

Ein hartes aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Von Freitag bis Sonntag wurden bei uns in Nordhorn Mantrailer aus Bocholt, Osterholz und auch Staffelmitglieder unserer Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim geprüft. Von 7 Teams haben 3 Teams die Prüfungen erfolgreich bestanden. 

Die Rahmenbedingungen bei diesem Wetter waren sehr schwer. Trotz Wind und Regen, freuen wir uns über zwei neue geprüfte Mantrailteams in unserer Staffel :-)

Irina mit Fiete und Anke mit Smilla, jeweils mit Helfer Friedel, haben die Prüfung durch einen Prüfer des Bundesverbandes (BZRH) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! 

Ein großes Dankeschön an Lies, unsere Trainerin, für die erstklassige Vorbereitung der Prüfungstage.

Herzlichen Dank auch an das Prüferteam und an alle Mitorganisatoren für fachkundige, tatkräftige und motivierende Unterstützung.