22. Juni 2021
Am 22.06.2021 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr etwas später als üblich - aber dafür endlich real und nicht per Videokonferenz.
Nach Rücktritt eines Vorstandsmitgliedes war die Hinzuwahl einer neuen Person in die Staffelspitze ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Nicole Caroppo begrüßen wir ab sofort im Vorstandsteam und wünschen ihr viel Freude bei der neuen Aufgabe!
Der Vorstand der Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim e.V. (von links nach rechts):
Ann-Kristin Schröder, Nicole Caroppo, Regina Schroven, Jenny Franzbach, Volker Rode, Sabine Rode, Anja Jankowsky, Barbara Kinser, Jens Tönsing

 

10./11. April 2021

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns! Zum ersten Mal haben wir eine Hauptprüfung Fläche im DRV ausgerichtet und gleich vier unserer Teams haben sich die begehrte Plakette geholt! Wir gratulieren Ilke mit Erwin, Florian mit Cliff, Frank mit Locke und Volker mit Monk zur bestandenen Prüfung! Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und vor allem an die Prüfer Wolfgang Enke und Roland Krause sowie Sandra Hillebrand, die als Prüferanwärterin dabei war.


November 2020

 

 „Herzlichen Glückwunsch“ an Team Nadine & Ben
Im November haben die beiden souverän die Vorprüfung in der Fläche bei der Freie Rettungshundestaffel des Kreises Viersen eV im DRV eV bestanden. Tolle Leistung! 
Wir danken unserer befreundeten Staffel BRH - Rettungshundestaffel Lingen/ Emsland e.V. für die solide Grundsteinlegung in der Ausbildung unseres ersten Bringsler-Teams.



1. November 2020


Am 1.11.2020 hat Team Bounty mit Hundeführerin Nicole und Helferin Anja die Hauptprüfung Fläche 1 bestanden. Ein großer Dank geht auch an die beiden Prüfer und die ausrichtende Freie Rettungshundestaffel des Kreises Viersen eV im DRV eV

Und als wäre das noch nicht aufregend genug, ging es gleich in der Nacht von Sonntag auf Montag in den ersten Realeinsatz. 
Tolles Team!!



5. Juli 2020
Am 5. Juli waren wir Ausrichter der DRV Vorprüfung Fläche. Wir gratulieren allen angetretenen Teams ganz herzlich zur bestandenen Vorprüfung in der Fläche. Die Teams unserer Staffel waren:
Nicole Caroppo mit Bounty
Frank Johanningmann mit Locke
Volker Rode mit Monk
Florian Timmer mit Cliff


4. Juli 2020
Der erste Schritt ist geschafft!
Am 4. Juli 2020 waren wir Ausrichter eines DRV Wesens- und Eignungstestes. Mundschutzpflicht und Abstandsregeln hielten die Teams nicht ab und so absolvierten alle eine erfolgreiche Prüfung.
Wir gratulieren aus unserer Staffel:
Nadine Thesing mit Ben
Florian Timmer mit Cliff
Jens Tönsing mit Greta


7. März 2020
Am 7. März 2020 wurde „unsere Regina“ von der Ehrenamtsakademie Grafschaft Bentheim im Training überrascht.
Regina engagiert sich seit Gründung der Staffel 2003 im Ehrenamt und es war an der Zeit, ihr ein großes DANKESCHÖN auszusprechen.
Regina besitzt ein unglaubliches Fachwissen, welches sie in den Trainings und an Dienstabenden an uns weitergibt. Für ihre Arbeit, Hilfe und Persönlichkeit sind wir sehr dankbar. Sie wertet Trainingsvideos aus und findet Lösungen für Probleme, die sich im Training auftun. Sie hat ein sehr gutes Gespür für Hunde und Menschen. Als ehemalige Rettungshundeführerin und aktives Vorstandsmitglied hat sie alle Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt.
Eine tolle Geste der Ehrenamtsakademie. Dankeschön!


3. März 2020

 

In der Mitgliederversammlung vom 3. März 2020 wurde der Vorstand wie folgt gewählt bzw.(v.l.n.r.):

 

Jens Tönsing 

Florian Timmer 

Jenny Franzbach 

Anja Jankowsky

Volker Rode (Einsatzleiter)

Regina Schroven

Ann-Kristin Schröder

Sabine Rode

Barbara Kinser 

 

(Personen, deren Namen fett gedruckt ist, bilden den geschäftsführenden Teamvorstand.)


12. Januar 2020

 

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team Sarah & Juno (rechts) hat mit Flankerin Barbara die Prüfungszulassung zur Hauptprüfung bei den DRV Mantrailern Westerwald bestanden.



25. August 2019

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Das Team Barbara & Edda (links vorne) hat mit Flankerin Elisabeth (hinten links) die Prüfungszulassung zur Hauptprüfung bei den DRV Mantrailern Westerwald bestanden.



16. Juni 2019

 

Herzlichen Glückwunsch an Elisabeth und Nora!

Beide Teams haben mit Bestnoten den Wesens- und Eignungstest im DRV bei der ausrichtenden Staffel "Rettungshundestaffel Emmerich" in Emmereich bestanden.


In der Mitgliederversammlung vom 19. März 2019 wurde der Vorstand wie folgt gewählt:

Sabine Rode (1. Vorsitzende)
Anja Jankowsky (2. Vorsitzende)
Volker Rode (Einsatzleiter)
Regina Schroven (Staffelleiterin)
Florian Timmer (Ausbildungskoordination Fläche)
Barbara Kinser (Ausbildungskoordination MT)
Gisela Hosemann (Kassenwart)
Jens Tönsing (Schriftführer)
Jenny Franzbach (Beisitzerin)


9. März 2019

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Regen, heftige Sturmböen und Kälte waren keine gute Rahmenbedingungen für eine Prüfung. Trotzdem haben alle Hunde erfolgreich den Wesens- und Eignungstest im DRV bestanden. Wir gratulieren den Teams: 

Sandra und Ronja, Nicole und Bounty, Jenny und Ellie, Nadine und Kailye (alle Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim), Sally und Smila, Kristina und Lola (beide DRV Rettungshundestaffel Harz) und Babette mit Platon (Rettungshundestaffel Krefeld e.V. DRV)
Ein großes Dankeschön an unsere Prüferin Sabine Mohren und alle 


20. Oktober 2018

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Team Carina + Gismo und Sabine + Monk!!!

Zwei sehr gute Teams haben ihre Wiederholungsprüfung am Wochenende bei der DRV Rettungshundestaffel Ems-Jade bestanden und stehen damit weiterhin der Vermisstensuche zur Verfügung! Wir freuen uns sehr 


23. September 2018

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen DRV Prüfung (Fläche I)!

Bereits zum 5. Mal haben Thomas und Rocco eine erfolgreiche Prüfung abgelegt.

Einfach klasse!!!


11. Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen DRV Wesens- und Eignungstest!

Es freuen sich: Florian mit Dexter, Nadine mit Leika, Sarah mit Juno, Ann-Kristin mit Martha und Lies mit Marley


11. März 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ilke + Erwin und Barbara + Edda!

Beide Teams haben mit Bestnoten den Wesens- und Eignungstest im DRV bei der ausrichtenden Staffel "Freie Rettungshundestaffel des Kreises Viersen DRV e.V." bestanden.


10. März 2018

Herzlichen Glückwunsch an Anja und Monk!

Die beiden haben heute erfolgreiche Flächensuche-Einsatzprüfung im DRV bei der RHS Ems-Jade bestanden.


Herzlichen Glückwunsch an unsere neu geprüften Mantrailer!

(19. März 2017) Ein hartes aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Von Freitag bis Sonntag wurden bei uns in Nordhorn Mantrailer aus Bocholt, Osterholz und auch Staffelmitglieder unserer Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim geprüft. Von 7 Teams haben 3 Teams die Prüfungen erfolgreich bestanden. 

Die Rahmenbedingungen bei diesem Wetter waren sehr schwer. Trotz Wind und Regen, freuen wir uns über zwei neue geprüfte Mantrailteams in unserer Staffel :-)

Irina mit Fiete und Anke mit Smilla, jeweils mit Helfer Friedel, haben die Prüfung durch einen Prüfer des Bundesverbandes (BZRH) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! 

Ein großes Dankeschön an Lies, unsere Trainerin, für die erstklassige Vorbereitung der Prüfungstage.

Herzlichen Dank auch an das Prüferteam und an alle Mitorganisatoren für fachkundige, tatkräftige und motivierende Unterstützung.

Irina mit Fiete I geprüfter Rettungshund BZRH
Irina mit Fiete I geprüfter Rettungshund BZRH
Anke mit Smilla I geprüfter Rettungshund BZRH
Anke mit Smilla I geprüfter Rettungshund BZRH


30. Dezember 2016

Herzlichen Glückwunsch, Anke und Stefan!


13. November 2016

Wir gratulieren Sabine mit Monk zur bestandenen Flächenprüfung.


13. November 2016

Wir gratulieren Thomas mit Rocco zur bestandenen Flächenprüfung.